Das sind die Friends - Steffen Kersken

*@Litfass! *Steffen Kersken & Friends *Projekt Heimat *Tapas Niederrhein
Direkt zum Seiteninhalt
Über Steffen
Die kreativen Projekte
Steffen Kersken & Friends
@Litfass!
Projekt Heimat & Tapas Niederrhein
Blick in die Bücher
Kreativer Podcast
Spenden & Partnerschaft
Presse
Aktuelles Tickets & Shows
Bücher & Shop
TV Streams & LIVE Shows
Die kleine Kneipe Oestrum

Das sind die Friends

Steffen Kersken & Friends
Was sind die Friends?

Die Friends spielen für den guten Zweck, für die Region, um lokale Bühnen und Gastronomie zu stärken und Menschen aus Kultur, von nebenan, Politik, Sport und Kunst zusammenzuführen, wo ausgetauscht wird und schwadroniert werden darf!
Antrieb ist die Kreativität: Verändern, nur indem unterschiedliche Menschen zusammenkommen und Ihre Kreativität bündeln für einen schönen Abend, der eine Spende generiert. Verändern durch Kreativität!

Nächster Termin: 30-11-19 Samstag | Grammatikoff Duisburg


Steffen hat es immer widerstrebt, sich allein vor ein Publikum zu setzen und trocken sein Buch vorzutragen, deshalb hatte er 2003 zum ersten Mal die Idee für eine moderne Musiklesung, also eine Mischung aus Lesung, Musikkonzert und Bildvortrag. Steffen Kersken war damit der Vorreiter einer neuen Sparte und damit sehr erfolgreich, so kamen zu seinen Musiklesungen 2003 noch 30 bis 70 Zuschauer und 2017 füllte er damit große Hallen mit bis zu 300 Literatur- und Musik-Freunden. Sein Publikum besteht weder aus klassischen Buchlesern oder nur Konzertgängern, es ist eine Mischung aus Bücherratten, Musikliebhabern, jungen und älteren Menschen, aber auch Leuten, die nie etwas mit Literatur am Hut hatten und genau das, macht den einzigartigen Charme seiner Auftritte aus: eine bunte Tüte aus verschiedenen Bereichen der Kunst. Es prallen nicht selten Gegensätzlichkeiten bei seinen Lesungen aufeinander:
Poesie und Rock, Humor und Traurigkeit, Lachen und Weinen, aber auch Anekdoten und kleine Gedanken-Impulse.
Diese Mischung inspiriert auch viele andere namhafte Künstler, die Steffens Ruf folgen und ihre Impulse zu seinen Ideen und Projekten beisteuern. Über die Jahre gaben prominente Musiker ihre Lieder zum Besten, Star-Maler gestalteten die Hintergrund-Performance und auch andere Autoren wie Comedians, gaben ihre Gedanken zu kreativen Themen unzensiert zum Ausdruck.
Diese aussergewöhnlichen Künstler sind bei Live-Auftritten die "Friends" und so wurde aus Steffen Kersken, Steffen Kersken & Friends!

Diese Friends waren die bisherigen Wegbegleiter:

Daniel Basso, Live- und Studiomusiker für Anke Engelke, Udo Jürgens, Ina Müller, Ingo Appelt, Hape Kerkeling, David Garrett, Xavier Naidoo, Peter Thoms (Helge Schneider Band), Stefan Raab,  … u.v.m. Auch bekannt durch das Duo "Basso van Stiphaut". Daniel Basso ist Gründer der Grimme-Preis nominierten WDR-Sendung „Der Popolski Show“! und ein großer Unterstützer des UNO Malala Day, von Friedensnobelpreiströgerin Malala Yousafzai und  Barak Obama, für benachteiligte Mädchen und Frauen. Etliche TV- und Musikprojekte Weltweit.

Markus Grimm, Sänger, Songwriter, Autor und Moderator. Fleckies Reise, Grimm trifft Grimm, Popstar Gewinner 2004 mit seiner Band, Nu Pagadi. Er schaffte es an die Spitze der Charts in Deutschland und Österreich. Er schreibt moderne Märchen und Geschichten und tritt live in Trio Besetzung mit Klavier, Gitarre und Gesang auf.

Kaneshka Musleh, Songwriter u.a. von Peter Maffay, Micki Krause und Jörg Bausch
Dana Dammer, Sängerin
Georg Zimbehl, Songwriter, Sänger und Gitarrist
Sie traten gemeinsam als "Die ganz normalen Bürger" und "Dafton" auf!

Horst Kordes, prominenter Maler, Künstler und Schüler von Friedensreich Hunderwasser, der auch für seine vielen karitativen Projekte wie Stiftungen bekannt ist. In seinen neuen Projekten arbeitet Steffen mit über 20 Künstlern und Malern zusammen!

Die Szene- und Deep Purple Coverband "Double P":
Frank Rüttger, Markus van Hall, Sigi Heinzen, Michael Thomas und Guido Leersen

Bülent Aksen, ehemaliger Handball-Bundesliga Torhüter, Sänger, MSV Duisburg Stadionsprecher und Moderator
Frank Rüttger, Keyboarder mehrer Szene-Bands in Duisburg
Susanne Kiesow, Sängerin
Sie traten zusammen als "Soulhearts" unplugged auf!

Die Gewinner des Rock und Pop-Preises 2008, die Band "Not about us":
Harald Steffen, Nicole & Oliver Hülsmann!

Noah Warwel, ein junger und frischer Musiker vom Niederrhein, mit Herz und Stimme!
Dörte Fistl am Bass... und viele mehr!


Zurück zum Seiteninhalt