Beteiligte Maler & Künstler - Steffen Kersken

*@Litfass! *Steffen Kersken & Friends *Projekt Heimat *Tapas Niederrhein
Direkt zum Seiteninhalt
Über Steffen
Die kreativen Projekte
Steffen Kersken & Friends
@Litfass!
Projekt Heimat & Tapas Niederrhein
Blick in die Bücher
Kreativer Podcast
Spenden & Partnerschaft
Presse
Aktuelles Tickets & Shows
Bücher & Shop
TV Streams & LIVE Shows
Die kleine Kneipe Oestrum

Beteiligte Maler & Künstler

Steffen Kersken & Friends
Die digitale Ausstellung bei Live-Auftritten
Live gibt et immer wat auf die Augen!

Wir blenden bei unseren Shows im Hintergrund auch Bilder von Künstlern und Malern ein, passend zur Musik und Texten.
Über 20 Künstler und Maler machen sich Gedanken zur Show, Büchern und den Inhalten:

Horst Kordes, ein Farbpoet mit Wiedererkennungswert und zugezogener Niederrheiner!
Die Bilder von Hundertwasser-Schüler Kordes werden mit fünf-stelligen Preisen gehandelt und er hat durch seine Veranstaltungen bereits über 250.000 Euro an Spenden für karitative Zwecke gesammelt. 2020/2021 Ausstellungen in New York und Florida!  Info und Kontakt:
Horst-Kordes.de
Thorsten Kasel arbeitet mit verschiedenen Medien und Formaten, seine  Bilder sind lasziv,lieblich, herausfordernd, kraftvoll, dann verschwimmen Details im Nichts, werden neue Stimmungen geboren, mit Facetten von Schönheit, Erotik und Lebensfreude! Facebook: Thorsten Kasel
Der Kunstverein “ mal-mal im Pott“ e.V. wurde 2013 auf Anregung ortsansässiger Künstler in Duisburg gegründet und sieht sich als Vermittler bildender Kunst. Der Verein ist inzwischen für sein kulturelles Wirken überregional bekannt. Aufgaben und Ziele des Kunstvereins mal mal im Pott e.V. sind, der Gegenwart zu zeigen und zu vermitteln, zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler zu fördern, sowie Begegnung und Diskussion zwischen Kunst und Publikum zu ermöglichen. Die Künstler: Petra Bär, Margot Grote, Gisela Furch, Barbara Höpper, Ulla Kemper, Marlies Meier Freuken & Renate Squarr!
Malmalimpott.de
Züleyha Mau unterrichtet Kinder und Erwachsene in ihrem Dachgeschoss-Atelier in Rumeln-Kaldenhausen. „Malen und Zeichnen kann jeder lernen“, ist die Lehrerin überzeugt. Als Buchautorin des Buches „Tüpisch“, wirft  Sie einen Blick auf den typisch deutschen und typisch türkischen Mitbürger, falls es die gibt. Die sympathische Z. Mau ist Grafikdesignerin mit Diplom und Künstlerin mit offenem Herz. Ihre Bilder,Grafiken, Collagen & Drucke vermitteln Energie, Kraft, aber auch spitze Beobachtungen, die den Moment festhalten können.
Gudrun Pennart und Sigrid Sanner malen schon seit vielen Jahren. Was zunächst nur als Zeitvertreib gedacht war, entwickelte sich in den letzten Jahren mehr und mehr zur Leidenschaft. Während Gudrun Pennart sich viele Jahre überwiegend der gegenständlichen Aquarellmalerei widmete, lag Sigrid Sanners Schwerpunkt zunächst fast ausschließlich in der abstrakten Acrylmalerei. Aufgrund vielfältiger Anregungen fanden beide besondere Freude an der Intuitiven Prozessmalerei. Hier kommen Materialien aus der Natur, wie Marmormehl, Sumpfkalk, Sand und Erden, aber auch Quark, Kaffeesatz und Beize zum Einsatz. Die Farben werden mit Pigmenten selber hergestellt. Der Einsatz der vielen unterschiedlichen Materialien bietet bei der Arbeit ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Durch den Auftrag der Materialien werden Spannungen erzeugt, die beim Trocknen neue Strukturen entstehen lassen. Neben großflächigen Formen entwickeln sich feine und grobe Risse und Linien, die letztlich in zahlreichen Arbeitsschritten künstlerisch zum fertigen Bild gestaltet werden.
Kontakt: g.pennart@online.de
Doris Goebel aus Rheinhausen. Ihre Bilder sind „unperfekt“, was daran liegt, dass sie alle schon einmal verwendet wurden! Diese Technik wird „upcycling“ genannt.Goebel findet ihre Materialien auf Baustellen, Trödelmärkten und im Sperrmüll.Die Künstlerin gibt diesen Dingen eine 2.Chance, und wie! Ihr Atelier finden sie hier:

DODO`s Atelier – Werkstatt
An der Cölve 8
47447 Moers
Geöffnet Dienstags und Donnerstags
Zurück zum Seiteninhalt