Steffen Kersken & Friends - @Litfass! *Der kreative Promi-Talk* - Für den guten Zeck!


Direkt zum Seiteninhalt

Sprüche vom Niederrhein!

Steffen > Reinschnuppern: Texte & Bücher

Die besten niederrheinischen Weisheiten aus den Büchern:

*Das Problem beim Niederrheiner ist nicht das Diskutieren um den eigenen Standpunkt, und das verteidigen seines Standpunktes, sondern ihn zu kennen.


*Die Vergangenheit muss immer wieder neu geschrieben werden, nicht weil sich neue Erkenntnisse über Geschehnisse ergeben haben, sondern weil sich der Standpunkt des Niederrheiners dazu permanent verändert!"


*Der Niederrheiner spielt gerne das Unwichtige hoch, um vom Wichtigen abzulenken!


*Et kann passieren wat will, der Niederrheiner hat et kommen sehen!


*Der Niederrheiner kam, sah und verlor seinen roten Faden!


Der Niederrheiner ist immer beschäftigt, und zwar
im Sinne der Anklage!





*Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten an sich, nur der Niederrheiner hat noch eine komische dazu!


*Der Niederrheiner ist wie ein verrosteter Haken, er hat sich so lange krumm gedacht, bis man ihn nicht mehr zurückbiegen kann!


*Es ist schon alles gesagt, nur nicht vom Niederheiner!


*Der Niederrheiner ist die Stechrose im Frühlingsgarten!


*Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen ist ein Niederrheiner am Kneipen-Tisch: er stand gestern noch am Rande des Abgrunds, und heute Abend ist er einen Schritt weitergegangen!


*Niederrheiner ist immer artig:
Eigenartig wie einzigartig!





*Der Niederrheiner ist Weltmeister darin, seine eigenen Prinzipien, argumentativ ins Absurde zu führen!


*Im Kopf hatte es gerade noch Sinn gemacht, aber auf der Zunge des Niederrheiner wurde jegliche Essenz zum Paradoxon!


*Den Begriff "Abwegig" gibt es für den Niederrheiner nicht, zumindest nicht, wenn er darauf pocht, recht zu haben!


*Es zahlt sich aus, immer ein bißchen Niederrheiner zu sein!


*Der Niederrheiner hat das Wissen, das wir eigentlich nichts wissen, aber er ignoriert sein Wissen mit größter Vorliebe!


*Schweigen ist für den Niederrheiner kein Gold, eher die Ausrede!


*Der Niederrheiner näht gerne, denn er verliert öfter mal den Faden!


*Der Niederrheiner ist nicht auf den Kopf gefallen, andere verstehen nur seine Logik nicht!


*Die Problemzone des Niederrheiner ist der rote Faden!


*Das Leben ist zu kurz, um dem Niederrheiner böse zu sein!



*Der Niederrheiner verändert dein Leben und nicht nur deinen Beziehungsstatus!


*Der Niederrheiner besitzt die Lebenskunst mit 90% Leuten auszukommen, die er nicht mag. So hört sich das zumindest an, wenn man sich mit einem Niederrheiner über andere unterhält!


*Ohne Niederrheiner wäre das Leben ein kleiner Irrtum! Mit dem Niederrheiner umso mehr!



*Früher war der Niederrheiner unentschlossen, heute ist er sich da nicht mehr so sicher!


*Die operative Hektik des Niederrheiners ersetzt geistige Windstille!



*Der Typ Schweiger vom Niederrhein handelt nach dem Prinzip: Die kürzesten Antworten, wie „Ja“ und „Nein“, erfordern beim Gegenüber das meiste Nachdenken!


*Der Klugscheißer vom Niederrhein ist unbestechlich, er nimmt nicht einmal Vernunft an!


*Der Niederrheiner hat immer viel zu tun, er bereitet permanent seinen nächsten Irrtum vor!

...und viele mehr...


Start | Steffen | News | Tourdaten Tickets | Shop | Was sind die kreativen Projekte für den guten Zweck ? | Projekt Spenden & Werbung | @Litfass! | Steffen Kersken & Friends | Tapas Niederrhein | Projekt Heimat | Presse | Presse Bereich - Downloads | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü