Steffen Kersken


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


* Tourdaten und Tickets

Tickets | Tourdaten | Ticket-Aktivierung

Saalplan |Steffen Kersken & Friends |Samstag 30.11.19 | 19:00 Uhr
Grammatikoff Duisburg



Die Projekte für den guten Zweck!

Samstag 30.11.19 Steffen Kersken & Friends
19:00Uhr | TV-Aufzeichnung

Samstag 04.04.20 @Litfass! | 18:00Uhr
Mit Blacky Schwarzer & Gerd Rosendahl
Die Handball Weltmeister kommen!
TV-Aufzeichnung

Freitag 10.05.2019 @Litfass! | 18:00Uhr
Mit Detlef Steves | TV-Aufzeichnung
Der etwas andere Promi-Talk für den guten Zweck:
Schnapslängen-Slam, schnelle Perspektivwechsel, Themen über das "Mensch sein", herzliche Literatur, jute Live-Musik und feuchtfröhliche Anekdoten!

<<Hier geht es zum @Litfass!>> Ausverkauft!

Steffen Kersken & Friends
Samstag 30.11.19 | 19:00 Uhr
Grammatikoff Duisburg


Ein kreativer Abend aus Musik, Lesung, Kabarett und digitaler Bildausstellung!

Wir entwickeln im Alltag oft hohe Erwartungshaltungen bis hin zum Perfektionismus, streben nach Wachstum und Erfolg bei beruflichen Zielen. Aber was passiert, wenn wir scheitern, mal stehenbleiben müssen, auf das Abstellgleis geraten, schlapp machen, ausgegrenzt werden oder auf der Stelle treten?
Stillstand und warten sind Begrifflichkeiten, die oft negativ behaftet sind, aber wir kommen immer wieder in Lebensphasen, wo wir nicht wachsen und vorankommen, sondern Stabilität benötigen, für uns sorgen und unsere wahren Bedürfnisse erkennen müssen.
Was bietet uns das Leben in Zeiten von Veränderung? Können wir uns im Scheitern neu erfinden und nach innen wachsen oder gestärkt aus Niederlagen gehen?
Wann ist der richtige Moment im Leben für einen Stillstand und Stabilität statt Wachstum? Können wir nach innen wachsen und für uns sorgen, wenn uns eine Krise einholt und wir gebremst werden?



Warum tut es gut mal stehenzubleiben?
Mit liebevollen Anekdoten, kleinen Geschichten, humorvollen Blickwinkeln, tollen Bildern und herzlicher Musik widmen sich die Friends dem Thema "Warten", ein besinnlicher Jahres Abschluss mit weihnachtlichem Flair und karitativer Intention! Eine feuchtfröhliche Musiklesung mit süffisantem Tiefgang.

Steffen Kersken schreibt über das "Mensch sein" in all seinen Facetten, aber immer mit niederrheinischem Humor, kleinen Anekdoten oder liebevollen Impulsen zum Nachdenken! Was bedeutet es heutzutage Mensch zu sein, in einer Zeit voller Wandel, Flüchtlingen, Kriegen und Konflikten in dieser Welt? Was bedeutet es "Mensch zu sein" in einer leistungsorientierten Gesellschaft, oft mit Ellenbogen Philosophie, die sich immer mehr von menschlichen Bedürfnissen entfernt, wo Gesellschaftserkrankungen zunehmen und vermehrt Menschen erkranken? Kersken widmet sich diesen Fragestellungen aus verschiedenen Blickwinkeln, Perspektiven, oft humorvoll und mit Finger in der Wunde. Der Ergotherapeut einer psychiatrischen Tagesklinik fordert seine Leser und Zuhörer heraus, bringt Sie in Bewegung und gerne ins Streiten. Zu seinen Musiklesungen kommt ein Publikum aus verschiedenen Generationen, die sich an einem feuchtfröhlichen Abend austauschen können.

Seine beliebten Musiklesungen sind ein bunter, kreativer Abend für den guten Zweck, denn jede Eintrittskarte fließt in die Spende für die KarmaRiders mit Schirmherr Herbert Knebel, die sich für Jugend- und Kinder-Projekte in Indien einsetzen! Der Friends Abend bildet zusammen mit dem Promitalk @Litfass! die kreativen Projekte für den guten Zweck, iniziiert von Steffen Kersken. Die Einnahmen fließen in Kinder-Projekte wie It`s for Kids oder karitative Stiftungen, beteiligt sind Musiker, Künstler und prominente Persönlichkeiten, die sich für die gute Sache einsetzen!
2018 feierte Steffen Kersken im ausverkauften Grammatikoff vor 300 Zuschauern sein 15-jähriges Bühnenjubiläum mit prominenten Gästen und 2019 geht er mit seiner beliebten Musiklesung erneut auf Tour! Bei der ersten Duisburger-Glühweinlesung sind hochkarätige Musiker dabei, wie Daniel Basso, der Gründer der Grimme-Preis nominierten WDR Sendung „Der Popolski Show“, auch Markus Grimm, der bekannte „Fleckies Reisen“ Autor, Songwriter und Pro7 Popstar Gewinner, die Band „Dafton“ mit Sängerin Dana Dammer und Kaneshka Musleh, der Gitarrist und Songwriter von Peter Maffay und Allround Musiker Noah Warwel! Eine feuchtfröhliche Musiklesung über das Mensch sein, Weihnachts-Burnout, Festtags-Depression und Verwirrungen des Lebens, mit herzlichen Anekdoten, kleinen Gedanken-Impulsen über das Dasein und echter handgemachter Akustik-Musik. Steffen stellt an diesem Abend auch sein neues Buch vor:


"Das Büchlein für Wartende!"


Die Künstler des Abends:


Daniel Basso, Live- und Studiomusiker für Anke Engelke, Udo Jürgens, Ina Müller, Ingo Appelt, Hape Kerkeling, David Garrett, Xavier Naidoo, Peter Thoms (Helge Schneider Band), Stefan Raab,  … u.v.m. Auch bekannt durch das Duo "Basso van Stiphaut". Daniel Basso ist Gründer der Grimme-Preis nominierten WDR-Sendung „Der Popolski Show“! und ein großer Unterstützer des UNO Malala Day, von Friedensnobelpreiströgerin Malala Yousafzai und  Barak Obama, für benachteiligte Mädchen und Frauen. Etliche TV- und Musikprojekte Weltweit.

 
Markus Grimm, Sänger, Songwriter, Autor und Moderator. Fleckies Reise, Grimm trifft Grimm, Popstar Gewinner 2004 mit seiner Band, Nu Pagadi. Er schaffte es an die Spitze der Charts in Deutschland und Österreich. Er schreibt moderne Märchen und Geschichten und tritt live in Trio Besetzung mit Klavier, Gitarre und Gesang auf.
 


Dafton, die Akustik-Band mit Sängerin Dana Dammer und Kaneshka Musleh, Gitarrist und Songwriter von Peter Maffay. Sie begleiten Steffen Kersken schon von Beginn an seiner Auftritte im Jahre 2003! Handgemachte Cover-Musik vom Feinsten!


Noah Warwel, aufstrebender allround Musiker vom Niederrhein, mit Herz und Stimme!


Der Abend beginnt ab 16:00 Uhr mit einer Ausstellung von Promi-Maler Horst Kordes im kleinen Saal unten im Café des Grammatikoffs. Dort findet ab 18:00 Uhr auch unsere Spenden-Tombola statt, jedes Los ist ein Gewinn, z. B. für ein freies Gericht in einem Restaurant am Niederrhein oder eine Hotel Übernachtung im Sauerland!
Für das Bühnenbild sind tolle Künstler der Region verantwortlich:
Thorsten Kasel, Gudrun Pennart, Sigrid Sanner, Doris Goebel, Züleyha Mau & der Verein Mal mal im Pott e.V. mit Marlies Meier Freuken, Petra Bär, Renate Squarr, Margot Grote, Ulla Kemper, Giselsa Furch und Barbara Höpper!

Begleitende Musiker:


Sigi Heinzen, Drummer vieler regionaler Bands, wie DoubleP, zusehen gewesen auf dem Duisburger-Stadtfest und Dörte Fistl, Musikerin aus Leidenschaft, die uns am Cello begleitet!



>>VIP-Ticket Aktivierung hier online<<



-------------------------------------------------------







Ausverkauft!!!
10.03.18 Grammatikoff Duisburg
--> Tickets Eventim bestellen
VIP - Ticket Aktivierung unten

Steffen Kersken & Friends
Mensch sein! - Tour
TV-Aufzeichnung
Bücher:"Siehsse!" & "Hilfe et Weihnachtet!"
Samstag 19:00 Uhr
Einlass 18:30Uhr

Die Veranstaltung ist ausverkauft, Sie können sich aber weiter unten mit Ihrer E-Mail Adresse bei unserem Ticketalarm anmelden und wenn Tickets zurückkommen oder das Kontingent erweitert wird, werden Sie von uns informiert.


Tickets überall im Vorverkauf!--->Ausverkauft!

08.09.2017 Moers - Club Gelände Blau Weiß Moers



TV-Aufzeichnung im Grammatikoff

Steffen Kersken präsentiert auf seiner Jubiläumstour gleich zwei neue Bücher! In der Neuerscheinung "Siehsse!" beschäftigt er sich mit dem Thema "Mensch sein!" In Zeiten von schnellem Wandel und extrem Politik a La Trump, schwellenden Kriegsregionen, Religionskriegen, weltweiten Flüchtlingsströmen, einer schnelllebigen Gesellschaft mit Leistungsdruck und hohen Erwartungshaltungen, verlieren wir immer mehr den Blick für uns selbst. Was sind meine persönlichen Bedürfnisse? Wo muss ich mich den Problemen dieser Welt stellen, wo könnte ich Abstriche leisten, aber wo gilt es sich zu schützen und meine Interessen zu wahren. Wie können wir die Probleme der Welt mit lösen, ohne unsere eigenen Werte zu verlieren? Was braucht eigentlich unsere Gesellschaft wirklich? Wie gehen wir mit menschlich-prägenden Begriffen um, wie: Liebe, Schmerz, Verlust, Scheitern, Hoffnung, Erwartungshaltung, Mitgefühl, Altwerden, Veränderung, Krankheit und vielen mehr.
Kersken gibt Impulse und Denkansätze auf seine niederrheinische Art, mit Humor, kleinen Anekdoten, aber er nähert sich den Themen auch mit nachdenklichen Texten, Reflexionen und Gedichten. Nicht selten gleitet eine humorvolle, lustige Anekdote in ein Gedicht oder gedankenvollen Prosatext über. Diesen besonderen Charme und die überraschenden Wendungen in seinen Texten lieben seine Zuschauer. Kersken stellt sich der Frage: Was heißt es heute, Mensch zu sein?

Mit seiner zweiten Veröffentlichung "Hilfe et Weihnachtet!", gibt Kersken zehn Tipps, mit dessen Hilfe Sie sich Weihnachten garantiert versauen können. Der Ergotherapeut einer Psychiatrie liest über Weihnachts-Burnout und Festtags-Depression und er schildert ironisch-süffisant, warum es uns mal wieder nicht gelingt, Heiligabend zu genießen! Für viele Menschen ist Weihnachten ein Familienfest allerersten Ranges. Nicht zuletzt deshalb lastet auf dem Fest ein großer Erfolgsdruck. Das kann nicht immer gut gehen. Beinahe zwangsläufig artet unter diesem Vorzeichen weihnachtliche Vorfreude nur allzu oft in Hektik aus, mutiert Besinnlichkeit zu Besinnungslosigkeit und führt Freude am Schenken in den Kaufrausch. Die daraus resultierenden Absonderlichkeiten und komischen Verdrehungen deckt Kersken in seinen Anekdoten auf, aber er schenkt auch besinnliche und nachdenkliche Momente.

Die moderne Lesung wird von seinen alten Wegbegleitern und Freunden aus insgesamt 15 Bühnen-Jahren begleitet:
Die Rockband DoubleP, die Creme de La Creme der Duisburger Musikszene, mit Markus van Hall, Frank Rüttger, Michael Thomas, Sigi Heinzen und Guido Lersen. Sie covern Deep Purple und andere Rockgrößen wie Peter Gabriel, Pink Floyd und die Dire Straits. DAFton, mit Dana Dammer und Gitarre Kaneshka Musleh, der Chart-Hit Schreiber von Peter Maffay. Harald Steffen am Piano, von Not about us, den Rock und Pop Preisträgern von 2009. Bülent Aksen als Gastsänger, der ehemalige Handball-Bundesliga Torhüter gibt die Zugabe. Eine moderne Lesung mit Bild, Live-Musik und niederrheinischem Pfiff…!



Startseite | Steffen | News | Tickets | Tourdaten | Ticket-Aktivierung | @Litfass! | Steffen Kersken & Friends | Die kreativen Projekte für den guten Zweck | Spenden und Werbung | Konzert-Berichte | Neue Bücher und Texte | Presse | SHOP/ Bücher/Audio CDs/DVDs | Händlershop | Galerie Steffen & Tourbilder | Audios | Videos | Presse Login | Kontakt und Buchung | Fanpage | Literatur- Preis | Links | Facebook | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü