Steffen Kersken


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


* Grammatikoff Duisburg 2018

Konzert-Berichte

Steffen Kersken & Friends...

...war zum zehnten mal hintereinander ausverkauft.
...hat wichtige Themen in die Mitte der Menschen gebracht:
was bedeutet es Mensch zu sein?
Sozialisation, Verständnis oder Kommunikation!
Oder hat mit Hilfe von Anekdoten, Impulsen oder Geschichten zum Nachdenken angeregt.
...hat Menschen aus verschiedenen Schichten und verschiedener Ansichten zusammen geführt, teilweise ohne das Sie es gemerkt haben.
...hat polarisiert, Extreme aufeinander treffen lassen, war kompliziert und unkompliziert, war zu laut, zu leise, toll, genial, weiter so, aber warum habt ihr nicht!
Eben menschlich!

Steffen Kersken&Friends wird es wieder geben... weil wir uns immer wieder treffen und austauschen müssen, streiten und finden müssen.
Ticketalarm hier:http://www.eventim.de/tickets.html…

Wir sehen uns, euer Steffen!

Die Videos zur Show:

Video: <<Veränderung>> Link folgen

HILFE, Veränderung!
Wir sind in ständiger Veränderung, schon von Geburt an verändert sich alles und permanent, ich bin und schon war ich, und jeder hat so seine KURIOSEN Strategien damit umzugehen:
Auszug aus der Musiklesung vom 10.03.18 im ausverkauften Grammatikoff Duisburg. Steffen Kersken&Friends, Buch: "Siehsse!" Kapitel 1, Info und Tickets: Steffenkersken.de
Video: Jörn Uhlig Media, Video-24.de


Video: >>Steffen Kersken Live - A WATT,JA NEE, GUTEN TACH! Kommunikation!<<
Link folgen


Steffen Kersken live im Grammatikoff - Die Kommunikation

Zupke hat mir neulich erzählt, dass er eine Unterhaltung in der Kneipe Ritumenti in Moers, nur mit zwei Wörtchen geführt habe: "Ach so!"
Und später in der Nachbar Kneipe "Des Art" hätte er sogar ein Streitgespräch mit dem Wörtchen "Ach!" geführt. Er komme jetzt viel leichter durchs Leben, seitdem er nur noch zweisilbrige oder einsilbrige Sätze verwende! Ob Befehl, Vorwurf, Frage oder Anweisung, er antworte jetzt immer nur mit: "Ah!"

Aus dem, Buch: "Siehsse!"
Die Ursache für Burnout, Depression und Panikstörungen liegen bei 65 % in mangelnder Kommunikation am Arbeitsplatz oder in zwischenmenschlichen Beziehungen. Ein ernstesThema lustig angepackt.


Video:<<Wegen der Macken lieben!<< hier Link folgen


Wir sagen immer: "Wir lieben uns trotz unserer Macken!", aber was wäre, wenn wir sagen könnten: "Wir lieben uns wegen unserer Macken!". Das ist doch eine ganz andere Perspektive, Ansicht, Blickwinkel oder Sichtfeld. Da habe ich meinen Problempartner all die Jahre wegen den falschen Dingen geliebt, na sowas!

Video: Uhlig Media, Video-24.de


Steffen Kersken - Sinnen oder saufen und Omma Niederrhein - >>Video Link folgen<<


Echt sein ist out, wir müssen stark sein, sind austauschbar, Gefühle zeigen ist nicht erlaubt. Selbst in der Kneipe sitzen die Menschen oft vor ihrem Herrengedeck und schweigen, weshalb man sich die Frage stellt: "Ist der jetzt besoffen oder am Nachdenken? Ist der Besoffen oder hochintelligent?" Weis man ja nicht! Viele Menschen haben deshalb verlernt, über Gefühle zu sprechen, wie Omma Niederrhein, die es vorgezogen hat, zu stricken und nicht zu reden.


Weitere Videos im Bereich "Video":

>>Mensch sein<<


>>Die Alkologik!<<

Startseite | Steffen | News | Tickets | Tourdaten | Ticket-Aktivierung | @Litfass! | Steffen Kersken & Friends | Die Projekte für den guten Zweck | Spenden und Werbung | Konzert-Berichte | Neue Bücher und Texte | Presse | SHOP/ Bücher/Audio CDs/DVDs | Händlershop | Galerie Steffen & Tourbilder | Audios | Videos | Presse Login | Kontakt und Buchung | Fanpage | Literatur- Preis | Links | Facebook | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü